Kinderbücher

Hurra! Jetzt bin ich Schulkind!
JollyBooks

Heute ist mein erster Schultag, JollyBooks Große Aufregung am Einschulungstag! Noch bevor der Gong zur ersten Stunde ertönt, macht die Hauptperson eine geheimnisvolle Entdeckung. Zusammen mit den ungleichen Zwillingen Pip und Carlchen findet es Bo. Das freche Tafelgespenst hat sich verirrt und muss schnellstens zu seiner Tafel gebracht werden. Ein spannendes Abenteuer für ABC-Schützen, witzig und liebevoll illustriert von K. Johanna Fritz.

» Hurra! Jetzt bin ich Schulkind! bei JollyBooks

Shaun das Schaf –
Mein Freund Shaun und ich: Der schwere Brocken, JollyBooks

Shaun das Schaf – Mein Freund Shaun und ich: Der schwere Brocken, JollyBooks Määh, Määh, Määh – das määhgastarke Abenteuer des Kult-Schafes Shaun basiert auf der TV-Folge „Der schwere Brocken“. Dieses personalisierte Kinderbuch, das auch für erwachsene Shaun-Fans ein großer Spaß ist, entstand in Zusammenarbeit mit dem WDR (WDR media licencing GmbH).

» Shaun das Schaf bei JollyBooks
© and TM Aardman Animations Limited 2011.
All rights reserved
Licensed by WDR mediagroup licensing GmbH

Schecky geht durch! Mein Abenteuer auf dem Ponyhof!
Bertelsmann Junior

Schecky geht durch, Bertelsmann Junior Was gibt es Schöneres als Ferien auf dem Ponyhof? Doch als Lale auf dem Hof »Hü und Hott« ankommt, erlebt sie eine Überraschung. Die fiese Blexita kommandiert alle Kinder herum und lässt niemanden an Schecky, das süßeste Pony, heran. Bis zu der Nacht, in der ein Gewitter aufzieht und Lales große Stunde schlägt.

Dieses Buch mit den liebevollen Illustrationen von Nina Heinke ist der Hit für kleine Ponyfans. Für noch mehr Spaß sorgen die über 150 vertonten Geräusche, Reime und Lieder, die mit dem TING-Hörstift lebendig werden. Das Leben ist eben doch manchmal ein Ponyhof!

» Schecky geht durch! in der TING-Version

Schecky geht durch! Mein Abenteuer auf dem Ponyhof!
JollyBooks

Schecky geht durch, JollyBooks Das Leben ist ein Ponyhof – zumindest in diesem personalisierbaren Kinderbuch. Was soll man machen, wenn man sich so sehr auf die Ponyhof-Ferien gefreut hat und sogleich von einem fiesen Mädchen begrüßt wird?

„Schecky geht durch“ ist eine spannende Geschichte über Ponies, Abenteuer, Mut und Freundschaft. Dieses JollyBook wurde von Nina Heinke illustriert.

» Schecky geht durch bei JollyBooks

Ich rette dich, kleine Blumenprinzessin!
Bertelsmann Junior

Ich rette dich, kleine Blumenprinzessin!, Bertelsmann Junior Seit Prinzessin Florina ihren Zauberspiegel verloren hat, ist sie in ihrem Blumenschloss eingeschlossen und kann nicht verhindern, dass alle Blumen in ihrem Reich verwelken. Als Lale den Spiegel findet, macht sie sich auf den Weg zu Florina. Zur Seite steht ihr das eigenwillige Pony Hüazintha. Doch bevor die beiden die Blumenprinzessin erlösen, müssen sie ein paar schwierige Rätsel lösen.

Dieses Kinderbuch mit Illustrationen von K. Johanna Fritz bietet eine besondere Überraschung - Vertonungen von Texten, Musik und witzigen Geräuschen. Einfach den TING-Hörstift auf die markierten Stellen im Buch halten und schon beginnt das Buch zu klingen.

» Ich rette dich, kleine Blumenprinzessin! in der TING-Version

Ich rette dich, kleine Blumenprinzessin!
JollyBooks

Ich rette dich, kleine Blumenprinzessin!, JollyBooks Die Blumenprinzessin hat ihren Zauberspiegel verloren und alle Blumen in ihrem Reich drohen zu verblühen. Als die Hauptperson den Spiegel findet, beginnt ein spannendes Abenteuer. Mit dabei, das lustige Pony Hüazintha, das seine Farbe wechseln kann. Aber wer ist die Hauptperson? Das entscheidest du selbst: Deine Tochter, dein Patenkind, deine Enkelin. Dieses JollyBook, das von K. Johann Fritz liebevoll illustriert wurde, ist ein außergewöhnliches Geschenk für kleine Prinzessinnen.

» Ich rette dich, kleine Blumenprinzessin! bei JollyBooks

Ahoi Piraten! Wir wollen den Schatz
JollyBooks

Ahoi Piraten! Wir wollen den Schatz, JollyBooks Möwenmist und Quallenquabbel! So sieht es doch, zum Teufel noch eins, nicht auf einem Piratenschiff aus: Das Deck ist blank poliert, der einäugige Bert und sein Freund, der stinkende Sam, sind schüchtern und Kapitän Kuno will nichts von der Seeräuberei wissen. Da wird es Zeit, dass die kleine Hauptperson das Steuerrad übernimmt. In diesem JollyBook werden echte Piratenträume wahr. Illustriert von K. Johanna Fritz.

» Ahoi Piraten! Wir wollen den Schatz bei JollyBooks

Der kleine Drache Kokosnuss personalisiert
Ingo Siegner | JollyBooks

Der kleine Drache Kokosnuss personalisiert (Ingo Siegner), JollyBooks Eins vorweg, nein, dieses Buch habe ich nicht geschrieben, sondern mein lieber Kollege Ingo Siegner, dessen kleines, neugieriges Drachenkind spannende Abenteuer erlebt und mittlerweile Kult geworden ist.

In Kooperation mit JollyBooks und cbj gibt es eine personalisierte Version dieses Bestsellers. Ich durfte an den Personalisierungen mitarbeiten und habe mich gleich in Kokosnuss verliebt.

» Der kleine Drache Kokosnuss bei JollyBooks

Hurra! Ich habe Geburtstag!
JollyBooks

Hurra! Ich habe Geburtstag!, JollyBooks Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu! Eigentlich sollte es ganz normaler Geburtstag werden – doch dann taucht plötzlich der witzige Opa Theo auf und sorgt mit seinen verrückten Ideen für jede Menge Abenteuer.

Dieses Buch ist ein ideales Geschenk, denn wer wird schon an seinem eigenen Geburtstag zur Hauptfigur in einer Geschichte? Die fröhlichen Illustrationen stammen aus der Feder von K. Johanna Fritz.

» Hurra! Ich habe Geburtstag! bei JollyBooks

Der rätselhafte Weihnachtsbaum
JollyBooks

Der rätselhafte Weihnachtsbaum, JollyBooks Wie konnte das passieren? Jemand hat den Stern vom großen Weihnachtsbaum gestohlen. Einen Tag später sind auch noch die Kugeln verschwunden. Und der schusselige Wachtmeister Grünlich hat keinen Schimmer. Es wird Zeit für Dein Kind! In diesem personalisierten Buch wird es zur Hauptperson der Geschichte. Kann es den geheimnisvollen Weihnachtsdieb finden? Ich verrate es nicht. Illustriert wurde diese Geschichte von Silvia Ehl.

» Der rätselhafte Weihnachtsbaum bei JollyBooks